Strategisches Denken in KMU und die Lehren von Clausewitz
Alois Camenzind, Urs Fueglistaller Sonderpreis
Details
Seitenanzahl: 164
Abbildungen: 29
Tabellen: 6
Format 17 x 24 cm
Buch, Gebunden
ISBN: 978-3-03823-917-8
Erscheinungsdatum 01.09.2014
«Camenzind und Fueglistaller wollen in ihrem inhalts- und lehrreichen Werk zwei Fragen zur unternehmerischen Handlungsfähigkeit beantworten. Erstens: Können die militärstrategischen Lehren von Clausewitz auf die Wirtschaft übertragen werden? Zweitens: Wie können agile Unternehmen daraus Nutzen ziehen?» Heinrich L. Wirz, Pro Militia, 22. Februar 2016
«Militärstrategie und Privatwirtschaft, gibt es da Parallelen, identische Regeln? Ja, weitgehend, wie Autor Alois Camenzind dies in einem spannenden Buch nachvollziehbar belegt.» Josias Clavadetscher, Bote der Urschweiz, 26. Januar 2015
«Camenzind und Fueglistaller stellen unter anderem zwei besonders wichtige Unternehmensstrategien (die Innovations- und die Differenzierungsstrategie) vor, unterstreichen ihre Ausführungen aber auch mit konkreten Beispielen von zwei mittelständischen Industriebetrieben und der Schwyzer Kantonalbank.» March Anzeiger, 27. Januar 2015