Die Obama Methode

Die Obama Methode

Strategien für die Mediengesellschaft – Was Wirtschaft und Politik von Barack Obama lernen können


Laszlo Trankovits
Lieferbar 14.00 CHF
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Wie keinem anderen zuvor ist es Barack Obama gelungen, die modernen Kommunikationsmittel für sich zu nutzen. Das Web 2.0 eröffnet Wirtschaft und Politik zahlreiche neue Möglichkeiten. Die meisten Manager und Kommunikationsfachleute ahnen aber noch gar nicht, welche neuen Herausforderungen im Umgang mit Kunden, Mitarbeitern, Medien und Mitbewerbern auf sie warten. Der Autor beschreibt Methoden und Strategien Obamas, um in der unübersichtlichen Informationsgesellschaft zu bestehen. Obamas Probleme im ersten Amtsjahr legen aber auch die Grenzen seiner Methoden bloss. Wachsende Vernetzung und Transparenz sowie bisher unbekannte Kommunikationsfluten fordern Hierarchien in Politik und Wirtschaft heraus – und bedrohen Geschäftsmodelle ganzer Branchen. Obama hat spannende und kreative Antworten auf den dramatischen Wandel zu Beginn des 21. Jahrhunderts gefunden.

Details

Seitenanzahl: 224
Format: 15.5 x 23.5 cm
Buch, Gebunden
ISBN: 978-3-03823-615-3
Erscheinungsdatum: 01.12.2009

Bevorstehende Veranstaltungen

Autor/in

Laszlo Trankovits verfolgt als Büroleiter und Korrespondent der dpa in Washington hautnah die Methoden Obamas und ihre Wirkung. Der Journalist berichtet seit fast 30 Jahren aus dem Ausland, darunter dem Nahen Osten, Westafrika, Tel Aviv und Rom.

Mehr erfahren »
Vorsicht! Sie nutzen einen alten Browser!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um diese Seite anzuzeigen.